Aktuelles

Aktuelles

30. Landesfeuerwehr-Schimeisterschaften am 23.04.2022 in Ischgl

Bei respektablem Wetter konnte gestern Samstag den 23.04.2022 die 30. Landeschimeisterschaft der Tiroler Feuerwehren ausgetragen werden.

Von 175 gemeldeten Teilnehmern starteten schlussendlich 149 Läufer. Ausgetragen wurde dieses Rennen in Form eines Paralleltorlaufes, was den teilnehmenden sichtlich Spaß machte.

Zur Siegerehrung konnte Kommandant Kleinhans Werner zahlreiche Ehrengäste begrüßen. Landeskommandant Ing. Peter Hölzl, Landesbewerbsleiterstellvertreter Kuen Ernst, Bezirksfeuerwehrinspektor Greuter Thomas, Abschnittsfeuerwehrkommandant a. D. Jehle Herbert, Bürgermeister Werner Kurz wohnten der Veranstaltung bei, und waren sichtlich beindruckt von den sportlichen Leistungen der Tiroler Feuerwehrmitgliedern.

Das Kommando der FF-Ischgl möchte sich an dieser Stelle nochmals recht Herzlich beim Schiclub Ischgl unter Obmann Winkler Michael für die Durchführung des Rennens bedanken. Einen weiteren Dank an die Silvrettaseilbahn AG für die großartige Unterstützung.

Ein großes Dankeschön auch an die zahlreichen Sponsoren für die Pokal und Sachspenden.

Auch ein Dankeschön an Drexel Simone für die tollen Bilder

Bericht: FF Ischgl