Aktuelles

Aktuelles

43 Teilnehmer beim Bezirksgrundlehrgang

Am 29. und 30. März 2019 wurde vom BFV Landeck der diesjährige Frühjahrsgrundlehrgang durchgeführt.

43 Feuerwehrkameradinnen und –kameraden waren mit Ehrgeiz und vollem Einsatz dabei. Das Ausbildnerteam BFKSTV BR Senn Hubert, AK ABI Schranz Simon, OBI Weinberger Werner, OBI Lenz Ludwig, BM Mayer Johannes und BV Weiskopf Dietmar schulten die Teilnehmer in vielen Bereichen des Feuerwehrwesen.

Themen wie das Verhalten im Dienst, Gefahren der Einsatzstelle, Unfallverhütung, die Gruppe im Löscheinsatz und technischen Einsatz, Grundlagen des Atemschutzes, der Einsatz von Leitern, Absichern von Gefahrenstellen, Erstellen einer Saug-, Zubringer-, und Angriffsleitung wurden unter anderem gemeinsam erarbeitet und trainiert.

Die abschließende Wissenskontrolle haben alle mit Bravour gemeistert. Der BFV Landeck gratuliert zu den guten Leistungen.

BV Dietmar Weiskopf

Fotos: ABI Simon Schranz

(c) BFV Landeck / BV Günter Zangerle