Aktuelles

Aktuelles

AFK-Wahl Abschnitt Stanzertal

Am Mittwoch, 22.03.23 um 20:00 wurde die dritte von fünf Wahlen zum Abschnittskommandanten abgehalten.

Am Mittwoch, 22.03.23 um 20:00 eröffnete BFK Hermann Wolf die dritte von fünf Wahlen zum Abschnittskommandanten. Zum Abschnitt Stanzertal gehören die Feuerwehren St. Anton am Arlberg, Pettneu, Schnann, Flirsch, Strengen und Pians.

Nach einer kurzen Begrüßung wurden die neuen Funktionäre im Abschnitt befördert.

Anschließend wurde die Wahl abgehalten. Es wurde der aktuelle Abschnittskommandant Martin Raffeiner vorgeschlagen. Im anschließenden Wahlgang wurde er mit 25 Stimmen in seinem Amt bestätigt. Martin nahm die Wahl an und bedankte sich für das hohe Vertrauen.

BFK Wolf gratulierte Martin Raffeiner zur Wahl und ließ die letzten Jahre mit Martin Revue passieren. Martin ist eine „Macher“ im Bereich Feuerwehr. 24 Jahre Kommandant von St. Anton, 3. Periode als Abschnittskommandant und Sachgebietsleiter Bereich Tunnel auf Bezirksebene. Seine sachliche Art und sein Fachwissen werden im Bezirk geschätzt.

BGM Patrik Wolf bedankt sich im Namen aller Gemeinden für die Einsatzbereitschaft im Bereich Feuerwehr. Er gratuliert auch Martin Raffeiner zur Wiederwahl.

BFK Stv. Hubert Senn gratuliert ebenfalls Martin Raffeiner und gratuliert allen neuen Funktionären im Abschnitt.

ABI Martin Raffeiner bedankt sich nochmals für entgegengebrachte Vertrauen und kündigt seine Kandidatur zum BFK Stv. am 28. April an. Er zählte einige seiner Stärken auf und bittet ihm und dem gesamten Team die Unterstützung zu geben. Abschließend bedankt er sich bei der FF Pettneu für die Organisation der AK Wahl.

BFK Hermann Wolf schloss die Sitzung.