Aktuelles

Aktuelles

Abschnittsübung des Abschnittes Nauders/Pfunds in Spiss

Am Freitag den 08.10.2021 fand die diesjährige Abschnittsübung in Spiss statt.

Alle Feuerwehren des Abschnittes Nauders/Pfunds und die Kameraden aus Samnaun waren mit insgesamt 82 Mann/Frau vertreten.

Übungsannahme war ein Brand im Recyclinghof Spiss. In der Annahme entwickelte sich das Brandgeschehen in weiterer Folge zu einem Waldbrand. Die größte Herausforderung war es, das Wasser von der Saugstelle bei der Grenze zum Brandort zu befördern. Dies wurde mit mehreren Pumpen bewerkstelligt.
Nach ca. 2 Stunden konnte die Übung erfolgreich beendet werden.

Übungsteilnehmer:
Feuerwehren des Abschnittes Nauders/Pfunds
– Ladis, Fiss, Serfaus, Nauders, Pfunds, Tösens und Spiss
Feuerwehr Samnaun
BFK Hermann Wolf
BFK-Stv. Hubert Senn
AK Rainer Nardin

Bericht/Fotos: Karl Heymich
(c) BFV Landeck / BV Günter Zangerle