Aktuelles

Aktuelles

Übung der Feuerwehren Zams und Imst im Milser Tunnel

Am 27.09.12 fand in der Nordröhre des Milser Tunnel eine gemeinsame Übung der Wehren und Rettungsorganisationen Zams und Imst statt.

Fotos: OF Zams

Über die Leitstelle Tirol wurde um 19.30 Uhr Alarm ausgelöst. Gemeldet wurden zwei Verkehrsunfälle mit je zwei zwei beteiligten PKW und einem LKW. Sechs Personen waren eingeklemmt, verletzt und mussten von den Wehren mit hydraulischem Rettungsgerät geborgen werden.

Anschließend wurde die perfekt geschminkten "Verletzten" dem Roten Kreuz zur weiteren Versorgung übergeben.

Insgesamt nahmen ca. 80 freiwillige Helfer/innen teil. Die Zusammenarbeit der beteiligten Blaulichtorganisationen klappte ausgezeichnet.

Die Richtungsfahrbahn Landeck der Inntalautobahn war zwischen den Anschlusstellen Mils und Zams gesperrt, der Verkehr wurde über die Bundesstraße umgeleitet.