Aktuelles

Aktuelles

Atemschutz-Abschnittsübung in Faggen

Am Dienstag, den 12.07.2022 fand um 20.00 Uhr für die Atemschutzgeräteträger des Abschnittes Oberers Gericht Prutz eine Übung in Faggen statt.

Übungsannahme war eine starke Rauchentwicklung in einem Wirtschaftsgebäude mit mehreren vermissten Personen im Ortsteil Aussergufer.

Die Feuerwehren von Faggen, Prutz und Kauns führten neben der Menschenrettung auch einen Innenangriff mittels HD-Rohr im Stall sowie im Heustadel durch. Mit den weiters alarmierten Feuerwehren aus Ried, Kaunerberg, Fendels und Kaunertal wurden ca. 15 Personen aus dem Gebäude gerettet und mehrere Gasflaschen ins Freie gebracht. Eine der vielen Personen wurde unter einem Gewicht für Traktoren eingeklemmt und musste mittels Hebekissen befreit werden. Nach Kontrolle aller Räume konnte die Übung dann beendet werden.

Im Einsatz standen:

Alle 7 Feuerwehren des Abschnittes OGP mit 7 Fahrzeugen und 60 Mann/Frau
AK ABI Simon Schranz

Bericht: ÖA-Abschnitt OGP
Bilder: AK ABI Simon Schranz
(c) BFV Landeck / BV Günter Zangerle