Aktuelles

Aktuelles

Begehung Kraftwerksbaustelle GKI

Am Dienstag, 24.08.2021 fand eine Begehung der KW-Baustelle GKI, hinsichtlich der Baulose Maria Stein und Ovella statt.

Diese seit Beginn der Arbeiten periodisch stattfindenden Besichtigungen dienen neben Übungen dazu den Einsatzkräften einen Überblick über den laufenden Stand der Arbeiten zu vermitteln.
Dabei werden die baulichen Anlagen begangen, Informationen über Zugänge, Alarmierungen oder Sicherheitseinrichtungen u.v.m abgestimmt. Einsätze im Zuge der bisherigen Bauzeit haben immer wieder gezeigt wie wichtig solche Abstimmungen für einen erfolgreichen Einsatz sein können.
Bei der aktuellen Begehung wurden die Feuerwehren darüber informiert, dass die Arbeiten im Bereich des Triebwasserstollen fast gänzlich abgeschlossen sind und somit das Gefahrenpotential für einen Einsatz „Unter Tage“ kaum mehr gegeben ist.

Beendet wurde die Begehung mit einem Ausblick auf die anstehenden Arbeiten, Auswirkungen auf die Baustelle und deren Einrichtung sowie einem Abgleich zu weiteren Übungen und Begehungen

Teilnehmer:
Feuerwehren Tösens, Pfunds u. Nauders
BFI
SFK
Bauleitung 

Bericht/Fotos: BFI Thomas Greuter
(c) BFV Landeck / BV Günter Zangerle