Aktuelles

Aktuelles

Bezirksfeuerwehr-Skirennen 2022 im Kaunertal

Am Sonntag, den 13.03.2022, fand das diesjährige Bezirksfeuerwehr-Skirennen in Feichten statt. Als Modus wurde ein Riesentorlaufausgewählt. Dieser wurde in zwei Durchgängen durchgeführt. Den Ehrenschutz haben Bezirksfeuerwehrkommandant Hermann Wolf, Abschnittsfeuerwehrkommandant Simon Schranz und der Bürgermeister der Gemeinde Kaunertal Josef Raich übernommen.

Von 09:00 Uhr bis 09:45 Uhr konnte die Strecke besichtigt werden. Pünktlich um 10:00 Uhr begann der erste Durchgang unter traumhaften Bedingungen. Nachdem alle 49 Teilnehmer im Ziel angekommen waren, wurde im Anschluss daran der zweite Durchgang mit derselben Kurssetzung gestartet. Insgesamt kamen 47 Feuerwehr Mitglieder in die Wertung.

Der Tagessieg bei den Damen ging an Sarah Schnegg von der Freiwilligen Feuerwehr Kaunertal. Bei den Herren konnte sichThomas Schmid von der Freiwilligen Feuerwehr Grinsin dieser Kategorie durchsetzen. Zusätzlich zu allen Einzelwertungen gab es noch eine Teamwertung, in welcher die Laufzeiten der besten vier Läufer aus vier unterschiedlichen Kategorien zusammengezählt wurden. Diese Wertung konnte die FFW Kaunertal für sich entscheiden. Auf den Plätzen zwei und drei folgten die Feuerwehren Kaunerberg und Kauns. Zum Abschluss gab es noch die Kategorie mit den meisten Teilnehmern. Auch dort belegte die Feuerwehr Kaunertal den ersten Platz. Zweiter und Dritter wurden die Feuerwehren Kauns und Prutz. Die detaillierte Ergebnisliste kann weiter unten eingesehen werden.

Ein besonderer Dank gilt der FFW Kaunertal für die perfekte Vorbereitung und Durchführung des Skirennens.

Bericht: Philip Eckhart, ÖA/OGP
Fotos: Patrick Neururer, Lukas Heiss
(c) BFV Landeck / BV Günter Zangerle