Aktuelles

Aktuelles

„Brand Bauernhof“ in Nauders

Mit dieser Meldung wurden die Mitglieder der Feuerwehr Nauders mittels Sirene und Pager am Sonntag, 07.05.23 um 19:26 Uhr alarmiert

Ein Bauernhof in Zentrum des Dorfes stand in Vollbrand. Umgehend wurden die Feuerwehren aus Pfunds, Reschen und Landeck nachalarmiert.
Beim Eintreffen des Einsatzleiters stand das Wirtschaftsgebäude bereits in Vollbrand. Das angrenzende Wohnhaus wurde ebenfalls von den Flammen in Mitleidenschaft gezogen. Umgehend wurde ein Außenangriff mittels 2 Drehleitern und mehrerer Löschleitungen aufgebaut. Der Brand konnte rasch unter Kontrolle gebracht werden.

Die Bewohner konnten sich selbstständig in Sicherheit bringen. Einer der Bewohner wurde vom Roten Kreuz Landeck ins Krankenhaus nach Zams gebracht. Da das Haus aktuell nicht bewohnbar ist wurden die restlichen Bewohner bei Freunden und Verwandten untergebracht.

Bei Einsatz erlitten 2 Mitglieder der Feuerwehr leichte Verletzungen.

Im Einsatz:
FF Nauders
FF Pfunds
FF Reschen
FF Landeck
BFK Simon Schwendinger
BFI Thomas Greuter
AK Günther Köhle
Rettungsdienst
Polizei