Aktuelles

Aktuelles

Brand eines Stadels an der Ski-Piste

Aus noch unbekannter Ursache brach am 25. Dezember 2019 gegen 10:45 Uhr ein Brand in einem Stadel aus.

Der Einsatzort befand sich ca. 100 Meter neben dem Restaurant Weiberkessel (an der Ski-Piste von Fiss nach Ladis).

Die Feuerwehr Ladis wurde mittels Sirene alarmiert und rückte umgehend Richtung Einsatz Ort aus. Da sich der Brandort an der Ski-Piste befand, mussten die Mannschaft und die Gerätschaften Stück für Stück mit Skidoos und anderen Kettenfahrzeugen dorthin verbracht werden.

Am Einsatzort angekommen, konnte der Einsatzleiter einen Entstehungsbrand feststellen. Unter schwerem Atemschutz und Polylöschanlage konnte schnell „Brand Aus“ gegeben werden. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Im Einsatz:

FF Ladis mit 32 Mann und 2 Fahrzeugen
AK Rainer Nardin
Rettungsdienst mit 1 Fahrzeug
Polizei mit einer Streife
Mitarbeiter der Seilbahn Gesellschaft mittels Skidoos und Kettenfahrzeugen

Bericht/Fotos:  HV Charly Heymich 
(c) BFV Landeck / BV Günter Zangerle