Aktuelles

Aktuelles

Brand in einem Mehrfamilienhaus in Landeck

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde um 02:12Uhr in der Stadt Landeck Sirenenalarm ausgelöst. Bei einem Mehrfamilienhaus war es zu einem Brand gekommen.

Von der rasch eintreffenden Feuerwehr Landeck wurde umgehend mit der Brandbekämpfung und der Suche nach allfällig noch im Gebäude befindlichen Personen begonnen. Im EG, direkt beim Eingang, war aus noch nicht geklärter Ursache ein Feuer ausgebrochen das sich über das Stiegenhaus ausbreitete.

Die starke Verrauchung des Stiegenhauses breitete sich auch auf Teilbereiche der Wohnungen aus. Der Löschangriff zeigte rasch Wirkung und nach Kontrolle des gesamten Gebäudes konnte bestätigt werden, dass sich alle Personen retten konnten oder befreit wurden.

Das Gebäude wurde in weiterer Folge rauchfrei hergestellt und der Einsatz beendet.

Im Einsatz:
FF Landeck
BFI Landeck
AFK Talboden
Rotes Kreuz mit REF
Polizei
Tinetz
BGM

Bericht/Fotos: BFI Thomas Greuter
(c) BFV Landeck / BV Günter Zangerle