Aktuelles

Aktuelles

Brandeinsatz in einer Tischlerei in Zams am 18.11.2013

Betroffen war dabei die Filteranlage des Betriebes, die bereits im Inneren brannte.

Brandeinsatz Tischlerei Lenhart so lautete am Montag den 18.11.213 um 10.43 Uhr die Alarmmeldung. Die Feuerwehren Zams und Landeck rückten zum Einsatzort in den Unteren Auweg aus.

Beim Eintreffen am Einsatzort wurde sofort unter schwerem Atemschutz eine Erkundung der Lage durchgeführt. Betroffen war dabei die Filteranlage des Betriebes, die bereits im Inneren brannte. Durch Öffnen der vorhandenen Wartungstüren bzw. Zubringen von Löschwasser konnte die Situation unter Kontrolle gebracht werden. Heisse Brandteile welche in den Silo gelangt waren, mussten von einer Spezialfirma entfernt werden (Bericht FF Zams)

Fotos: FF Zams

Link:

FF Zams

FF Landeck