Aktuelles

Aktuelles

Am 25. Juni 2022 fand der 37. Bezirks-Nassleistungsbewerb des Bezirkes Landeck in Kappl statt.

Die Gruppen zeigten sehr gute Leistungen. Der Bewerb war von der FF Kappl bestens organisiert und der KO-Bewerb sorgte für große Spannung. Insgesamt nahmen 29 Gruppen an dem Bezirksbewerb teil.

Ergebnis des Bezirks-Nassleistungsbewerbes:

Bezirk A ohne Alterspunkte:

1. Kappl 2
2. Piller
3. Tobadill 2

Bezirk B mit Alterspunkte:

1.  Kappl 1
2.  Prutz 1
3.  Kappl 4

Gäste A ohne Alterspunkte:

1.  Aschau i.Z.
2.  Oberhofen
3.  Aschau/Brandenberg 1

Gäste B mit Alterspunkte:

1.  Laterns
2.  Viktorsberg

Tagessieger:

Kappl 2 mit einer Angriffszeit von 51,18 fehlerfrei!!!

Abschnittssieger:

Kappl 2 mit einer Angriffszeit von 51,18 fehlerfrei!!!

KO-Paralellbewerb

Die acht besten Gruppen des Nassleistungsbewerbes aus dem Bezirk Landeck hatten sich für den anschließend stattgefundenen KO Paralellbewerb qualifiziert. Das sind die Gruppen der nachstehenden Feuerwehren:


Kappl 1
Piller
Kappl 3
Pettneu 2
Pians 1
Kauns 1
Galtür 1
Schönwies

Diese acht Gruppen standen sich im Achtelfinale gegenüber. Die Verlierer des Halbfinales traten im kleinen Finale um den 3. Platz und die Sieger im Finale um den 1. Platz an.

Im Finale standen sich schlussendlich die Gruppen

Kappl1
Piller
Pians
Kappl 3

gegenüber.

Sieger des äußerst spannenden Finales des KO-Paralellbewerbes und somit Bezirkssieger wurde die Gruppe Kappl 1.

Ergebnis KO-Bewerb:

1. Kappl 1
2. Piller
3. Pians
4. Kappl 3
5. Kauns 1
6. Pettneu 2
7. Schönwies
8. Galtür 1

BFK Hermann Wolf konnte bei der Schlussfeier zahlreiche Ehrengäste begrüßen.  Von Seiten der Politik beehrte LR Anton Mattle die gelungene Veranstaltung mit seiner Anwesenheit. Er unterstrich bei seiner Ansprache die Wichtigkeit der Feuerwehren und deren großen Stellenwert in der Gesellschaft. Neben dem Hausherr Bgm. Helmut Ladner war ebenfalls Bgm-Stv. Hubert Zangerl der Nachbargemeinde See anwesend.

Von Seiten der Feuerwehr konnte der Bezirkskommandant BFI Thomas Greuter, Landes-Bewerbsleiter-Stv. BI Ernst Kuen, das Ehrenmitglied des BFV Landeck Otmar Weiskopf, die ehemaligen Abschnittskommandanten Herbert Jehle und Heinz Haim, sowie den Abschnittskommandanten des Abschnittes Paznaun Werner Kleinhans willkommen heißen.

Bei der Schlussfeier wurden die siegreichen Gruppen ausgezeichnet und langjährige Bewerter geehrt. 

OBR Hermann Wolf, GV Günter Zangerle und BM Franz Josef Senn wurde für die Verdienste als Bewerter beim Bezirksfeuerwehrverband Landeck die Bewerterspange in Gold verliehen.

Gratulation an alle teilgenommenen Gruppen für ihre tollen Leistungen. Aber auch Gratulation an die Geehrten für die hohe Auszeichnung und ein großes Danke für ihren jahrelangen Einsatz als Bewerter.

Danke an den Veranstalter die FF Kappl  für die perfekte Organisation und die Abwicklung des diesjährigen Bewerbes.

Danke an das Bewerterteam für ihre faire Bewertung.

BV Günter Zangerle / BFV Landeck / 25.06.2022