Aktuelles

Aktuelles

„EFH – Rauchentwicklung im Keller“ – aufmerksamer Nachbar verhinderte Schlimmeres

Am Mittwoch den 18.08.2021 wurden die Kameraden der FF Feichten um 17:25 Uhr mittels Sirene zu einer Rauchentwicklung im Keller einen Einfamilienhauses alarmiert.

Ein ausmerksamer Nachbar, selbst Mitglied der FF Feichten, bemerkte eine starke Rauchentwicklung aus dem Kellerfenster des Nachbargebäudes. Er begab sich umgehend in Richtung des Gebäudes und alarmierte gleichzeitig seine Feuerwehrkameraden.
 
Mittels schwerem Atemschutz rückte der erste Trupp in den Keller vor und löschte den Brand, welcher noch in der Entstehung stand. Anschließend wurde das Brandgut durch das Fenster ins Freie gebracht, nochmals abgelöscht und das Gebäude entlüftet. Nach ca. 1 Stunde konnte die Feuerwehr wieder einrücken.

Im Einsatz standen:

FF Feichten
Rettungsdienst
Polizei

Bericht/Fotos: Karl Heymich
(c) BFV Landeck / BV Günter Zangerle