Aktuelles

Aktuelles

Eine weitere Gruppe der Feuerwehr Pettneu hat die Technische Leistungsprüfung Form A in Gold bestanden!

Am Samstag, den 19. Oktober 2019, stellten sich 12 Mann der Feuerwehr Pettneu dem wachen Auge der Bewerter. Natürlich waren auch zahlreiche Zuschauer anwesend, welche sich diese Leistungsprüfung genau ansahen. Darunter der Bezirksfeuerwehrkommandant, die Gemeindevertretung, sowie Vertreter der benachbarten Feuerwehren.

Nach dem Auslosen der Arbeitspositionen wurde mit dem Abprüfen der Gerätekarten gestartet. Den Gruppenkommandanten und dem Maschinist wurden zusätzlich noch Fragen gestellt,  welche richtig beantwortet werden mussten. Anschließend stand die Truppaufgabe auf dem Programm. Hier traf es 2 Mann die ein ausgelostes Arbeitsgerät genauer erklären und für den Einsatz vorbereiten mussten. Das Los viel hier auf die Motorkettensäge.

Zum Schluss kam noch der Verkehrsunfall an die Reihe. In der Stufe Gold droht hier das Unfallfahrzeug noch zusätzlich auf die Seite zu kippen. Der Verkehrsunfall wurde von der Mannschaft unter Einhaltung der Richtlinien in der geforderten Sollzeit  abgearbeitet.

Die Gruppe der FW Pettneu war gut vorbereitet und hat den Bewerb bzw. die Prüfung bravourös mit Erfolg absolviert.

Gratulation an alle Teilnehmer für die erbrachte Leistung.

Teilnehmer:

LM Rupert Spiss (GK1)
LM Falch Peter (MA1)
OFM Spiß Julian (ATF)
LM Kuen Lukas (ATM)
OFM Falch Florian (STF)
HFM Jochum Christian (STM)
OLM Tschiderer Andreas (GK2)
OFM Tilg Sebastian (MA2)
OFM Scalet Fabian (RTF)
FM Mair Christopher (RTM)
LM Zangerle Patrick (GTF)
OFM Jordan Manuel (GTM)

Bewerterteam:

Jehle Herbert, Gander Hannes, Ladner Thomas und Kleinhans Werner

Anwesend waren:

BFK Wolf Hermann, ABI Raffeiner Martin, Vbgm. Wolf Patrik und viele Zuschauer

Text: Paul Nothdurfter
Bilder: Helga Mair, Christoph Habicher
(c) BFV Landeck / BV Günter Zangerle