Aktuelles

Aktuelles

Fahrzeug-Absturz im Bereich der L19 – Serfauser Straße

Die Feuerwehr Fiss wurde am 07. April 2021 zu einem Fahrzeugabsturz auf der Serfauser Landesstraße zwischen der Kehre 2 und 3 alarmiert.

Ein Lenker eines PKW`s mit Hänger kam aufgrund der winterlichen Verhältnisse über den Fahrweg hinaus und stürzte ca. 40 Meter über steiles Gelände ab und das Fahrzeug kam auf der Beifahrerseite liegend zum Stillstand. Der Fahrer blieb bei diesem Unfall unverletzt.

Mit Hilfe des Abschleppdienstes wurde das Auto wieder auf die Räder gestellt und anschließend über eine Seilwinde in Richtung Straße geborgen und schlussendlich auf das Abschleppfahrzeug verladen.

Die Freiwillige Feuerwehr Fiss stand mit 22 Mann und 3 Fahrzeugen im Einsatz. Die L 19 war für die Dauer der Fahrzeugbergung für ca. 1 Stunde in beide Richtungen gesperrt.

Im Einsatz:
FF Fiss - 22 Mann und3 Fahrzeuge
Polizeistreife Ried
Abschleppunternehmen Wachter Pfunds

Fotos / Bericht: Karl Heymich, ÖA BFV Landeck
(c) BFV Landeck / BV Günter Zangerle