Aktuelles

Aktuelles

Fahrzeugabsturz auf Zammer Gemeindegebiet / 20.08.2013

Insassen blieben unverletzt

Am 20.08.2013 wurden die Feuerwehren Zams und Zammerberg mittels Pager und Sirene zum einem Fahrzeugabsturz im Bereich Rifenalbahn gerufen. Ein Betriebsfahrzeug kam auf einem Feldweg vermutlich auf Grund von Nässe zu rutschen und stürzte ca. 200 Meter ab und kam auf einer Wiese auf dem Dach liegend zum Stillstand. Die beiden Insassen konnten sich durch einen Sprung aus dem Fahrzeug retten und blieben unverletzt.

Die Aufräumarbeiten wurden in Zusammenarbeit mit einer Abschleppfirma, einem Landwirt und den beiden Feuerwehren Zams und Zammerberg durchgeführt.

Nach Beendigung des  Einsatzes stellten die Einsatzkräfte eine Verunreinigung der Landesstrasse L311 durch ausgelaufenen Diesel fest. Die Dieselspur verlief dabei vom Ortsteil Anreit bis nach Falterschein.  Im Einsatz standen die Feuerwehren Zams und Zammerberg sowie die Bereitschaft der Straßenmeisterei Landeck-Zams.

Fotos FF Zams

Link: Einsatzbericht FF Zams