Aktuelles

Aktuelles

Fahrzeugabsturz in Ladis

Aus noch ungeklärter Ursache fuhr ein PKW beim Rückwärtsfahren über den Waldweg hinaus.

Der Fahrer konnte das Fahrzeug vor dem „Absturz“ mittels Handbremse sichern. Da der
Akku des Handys des Pensionisten leer war, machte er sich auf den Weg Richtung Ladis um Hilfe zu holen.

Nach ca. 1 Stunde Fußweg traf der Mann auf 2 Jäger. Einer von Ihnen alarmierte die Feuerwehr.
Das Fahrzeug wurde mittels Greifzug bis zum Eintreffen des Abschleppdienstes gesichert.

Der PKW wurde mittels Kran wieder auf den Weg gestellt und der Mann fuhr unverletzt nach Hause.

Im Einsatz:
FF Ladis mit 8 Mann und LFBA
Rettungsdienst mit 1 Fahrzeuge
Polizei mit einer Streife
Abschleppunternehmen Wachter aus Pfunds

Fotos / Bericht: Karl Heymich, ÖA BFV Landeck
(c) BFV Landeck / BV Günter Zangerle