Aktuelles

Aktuelles

Fahrzeugbrand - Heuladewagen - im Serfauser Feld / Sandloch / 16.07.2013

FF Serfaus und FF Fiss wurden per Pager-Alarmierung zu einem in Brand geratenem Muli-Traktor gerufen.

Foto FF Fiss

Foto FF Fiss

Foto FF Fiss

Foto FF Fiss

Foto FF Fiss

Foto FF Fiss

Da das Serfauser Tanklöschfahrzeug wegen eines technischen Gebrechens derzeit in Reparatur ist, wurde das TLF-Fiss mitalarmiert.

Das auf dem Traktor geladene Heu hatte sich beim Ladevorgang entzunden. Durch Abschöpfen und Ablöschen des Heus unter Einsatz von schwerem Atemschutz konnte der Brand rasch unter Kontrolle gebracht werden.

Die Heuladung wurde abschließend mittels Wärmekamera kontrolliert, um eventuell noch vorhandene Glutnester feststellen zu können. Am Traktor entstand geringer Sachschaden.

Die FF Fiss war mit MRF, TLF LFB und 19 Mann im Einsatz. Die FF Serfaus ist mit ca. 40 Mann und den Fahrzeugen BLF, ATF u. MTF ausgerückt.

Link - Einsatzbericht FF Fiss

Link - Einsatzbericht FF Serfaus