Aktuelles

Aktuelles

Feier für die erfolgreichen Teilnehmer am Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold

Traditionell ladet der Bezirks-Feuerwehrverband Kameraden, die das Feuerwehrleistungsabzeichen (FLA) in Gold erworben haben zu einem Abendessen ein. Dies soll ein kleiner Dank für die unzähligen Stunden der Vorbereitung sein.

Am 01.07.2011 trafen sich auf Einladung des Bezirksverbandes drei Mann der OF Landeck und ein Mann der OF Fließ, begleitet vom Kommandanten bzw. Stellvertreter der jeweiligen Wehr zu dieser Feier. Die OF Zams war aus terminlichen Gründen verhindert.

Den erfolgreichen Bewerbsteilnehmern wurde in diesem Rahmen offiziell zur "Feuerwehrmatura" gratuliert und für die Aus- und Fortbildungsbereitschaft gedankt.

Das FLA in Gold ist ein Einzelbewerb, bei dem die feuerwehrtechnischen, -organisatoren und -taktischen Kenntnisse in einem Stationsbetrieb bewiesen werden müssen. Voraussetzung für die Teilnahme ist das erfolgreiche Antreten beim Bewerb um das FLA in Bronze und Silber. Diese Bewerbe sind Gruppenbewerbe, wobei beim FLA Bronze die Teilnehmer genau eine Position einüben müssen, beim FLA Silber alle neun möglichen Positionen (wer welchen Part auszuführen hat, wird unmittelbar vor dem Start der Gruppe ausgelost).

Die erfolgreichen Teilnehmer waren Stefan Kogoj, Philipp Walch und Martin Hechenblaikner (Landeck), Gilbert Kneringer (Fliess) und Peter Hammerl (Zams).