Aktuelles

Aktuelles

Freiwillige Feuerwehr Stanz unter neuer Führung

Am Samstag, den 5. Februar 2023, fand im Gemeindesaal Stanz die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr statt.

Kommandant Thomas Kössler konnte zu dieser Versammlung die Ehrengäste BFK Hermann Wolf, Bürgermeister Ferdinand Beer und die Ehrenmitglieder Bernhard Kössler, Norbert Ladner und Günter Zangerle, sowie 45 Mitglieder begrüßen.

Die FF Stanz zählt derzeit 63 aktive Mitglieder und 11 Reservisten.

Der Kommandant, der Kommando-Stellvertreter und die einzelnen Sachbeauftragten (ATS, GW, OM, Funk) konnten in ihren Berichten auf ein arbeitsreiches Jahr zurückblicken.

In der Jahreshauptversammlung wurden angelobt:
Florian Falch, Thomas Reheis, Sophie Senn

Befördert wurden:
Michael Geiger zum OFM, Clemens Kössler und Felix Tiefenbrunn zum HFM, sowie Mathias Pöll zum OLM

Anschließend standen die Neuwahlen auf der Tagesordnung. Der bisherige Kommandant, dessen Stellvertreter und der Kassier standen nach 10-jähriger Tätigkeit nicht mehr zur Wahl.

Bgm. Ferdinand Beer führte die Neuwahlen durch, wobei die vom Ausschuss vorgeschlagenen Kandidaten mit großer Mehrheit in ihrer Funktion von den anwesenden Mitgliedern gewählt wurden:

  • Kommandant: Benjamin Kössler
  • Kommandant-Stv.: Josef Beer-Schmid
  • Kassier:  Mathias Röck
  • Schriftführer: Markus Kössler (wie bisher)

Bgm. Ferdinand Beer und BKF Hermann Wolf bedankten sich bei der scheidenden Führungsriege – Kdt. Thomas Kössler, Kdt-Stv. Lukas Kössler und Kassier Johann Ladner - für ihre langjährige Tätigkeit und wünschte dem neugewählten Kommando viel Freude und Erfolg in seiner neuen Funktion, viele Proben und wenig Einsätze.

Dem bisherigen Feuerwehrkommando wurde anschließend in Würdigung ihrer besonderen Verdienste für das Feuerwehrwesen eine besondere Ehre zuteil.

  • Thomas Kössler wurde von BFK Hermann Wolf das Verdienstzeichen des LFV Stufe IV überreicht
  • Lukas Kössler erhielt aus der Hand des BFK das Verdienstzeichen der BFV Landeck in Gold

Herzliche Gratulation dem neugewählten Kommando, den Beförderten, sowie den Geehrten.

Fotos: FF Stanz / Kössler Markus
(c) BFV Landeck / BV Günter Zangerle