Aktuelles

Aktuelles

Gebäudebrand in Stanz

Eine noch ungeklärte Ursache hat am 04.09.2021 bei einem Einfamilienhaus in Stanz zu einem Brandereignis im Dachboden geführt. Aufgrund eines Heimrauchmelders wurde ein Bewohner frühzeitig auf eine Rauchentwicklung aufmerksam.

Die alarmierte Feuerwehr Stanz führte eine Erkundung durch und begann mit einem Innenangriff durch einen Atemschutztrupp.

Im Bereich der Styropor-Dämmung der Zwischendecke war es zu einem Brand gekommen. Dieser verursachte zwar eine massive Rauchentwicklung, durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte jedoch eine weitere Brandausbreitung vermieden werden.

Der Schaden konnte sohin klein gehalten werden. Aufgrund der anfänglich starken Rauchentwicklung wurde durch den Einsatzleiter die FF Landeck zur Bereitstellung weiterer Atemschutztrupps nach alarmiert.

Im Einsatz:
FF Stanz
FF Landeck
BFI
Rotes Kreuz
Polizei

Bericht/Fotos: BFI Thomas Greuter
(c) BFV Landeck / BV Günter Zangerle