Aktuelles

Aktuelles

Großbrand einer Tischlerei mit Wohn- u. Gästehaus in Flirsch

Alle Feuerwehren des Abschnittes Stanzertal und die Stadtfeuerwehr Landeck waren im Einsatz.

Am Montag den 3. März 2014 um 14.31 Uhr wurden die Feuerwehren von der Leitstelle Tirol zu einem Brand in Flirsch alarmiert. Vermutlich im Spritzraum einer Tischlerei war ein Feuer ausgebrochen, das sich in der Folge auf die oberen Stockwerke ausgeweitet hatte.

Die Löscharbeiten gestalteten sich als sehr schwierig, da der Brand auch auf das Dach übergegriffen hatte und zur Brandbekämpfung die Dachkonstruktion geöffnet werden musste. Es war ein umfangreicher Atemschutzeinsatz erforderlich.

Insgesamt standen 140 Feuerwehrmänner aus Landeck, Pians, Strengen Flirsch, Schnann, Pettneu, St. Anton und St. Jakob im Einsatz. Erst um ca. 19:00 Uhr konnte "Brand aus" gegeben werden.

Links:

orf.tirol.at

Tiroler Tageszeitung

Bezirksblätter

FF Pettneu

FF St. Anton

FF Strengen

FF Pians

FF Landeck