Aktuelles

Aktuelles

Großeinsatz der Feuerwehren in St. Anton am Sonntag dem 17.11.2013

Im Wellnessbereich eines Appartementhauses war ein Feuer ausgebrochen. Erst nach zwei Stunden konnte „Brand aus“ gegeben werden. Die Saunalandschaft wurde so gut wie zerstört.

Gegen 16:30 Uhr ist das Feuer im Saunabereich eines Appartementhauses in St. Anton ausgebrochen. Der Brand wurde von der Hausbesitzerin selbst entdeckt. Sie alarmierte sofort die Feuerwehr.

Die Feuerwehren St. Anton und St. Jakob waren als erste im Einsatz und begannen mit den Löscharbeiten. Durch die enorme Hitze und die starke Rauchentwicklung waren die Löscharbeiten sehr schwierig, heißt es. Erst nach Eintreffen weiterer Feuerwehren konnte um 18.35 Uhr endgültig „Brand aus“ gemeldet werden.

Insgesamt standen 141 Feuerwehrleute im Einsatz. Der Saunabereich im Keller des Hauses wurde so gut wie zerstört, so die Polizei. Gäste befanden sich noch keine im Haus. Verletzt wurde niemand. (Bericht tirol.orf.at)

Link:

FF St. Anton

FF Landeck