Aktuelles

Aktuelles

Hangrutsch im Bereich Tramserweg in Landeck

Nachdem es in den vergangenen Tagen bereits zu mehreren Einsätzen aufgrund der starken Niederschläge gekommen ist wurden wir am Sonntag, den 17. März 2019, in den Nachmittagsstunden zu einem weiteren Hangrutsch alarmiert:

Im Bereich Tramserweg ist ein Hang auf einer Länge von etwa 30 Metern abgerissen, der Hang drohte auf die Straße als auch auf mehrere darunterliegende Häuser abzurutschen. Nach Absprache mit dem angeforderten Landesgeologen, dem Bürgermeister und dem Stadtbauamt wurden als Erstmaßnahme die Straße gesperrt sowie mehrere Bäume zur Druckentlastung des Hanges gefällt. 

Der Einsatz von 28 Kameraden der Feuerwehr Landeck in Zusammenarbeit mit dem Bauhof der Stadt Landeck und dem Landesgeologen konnte dann in den späten Abendstunden beendet werden.  Die Zufahrtsstraße auf die Trams bleibt bis auf weiteres für jeglichen Verkehr gesperrt.

Text: Pressedienst Feuerwehr Landeck
Foto: (c) Feuerwehr Landeck