Aktuelles

Aktuelles

Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Ischgl

FF Ischgl unter neuer Führung

Die JHV der FF Ischgl fand am 19. November 2022 zum ersten Mal im Saal der neuen Silvretta Therme statt. Es sei nur am Rande erwähnt, dass der neue Saal alle Stücke spielt. Wir können der Silvretta Seilbahn zu diesem gelungenen Werk nur gratulieren und danke sagen, dass die FF Ischgl diese Veranstaltung hier abhalten durfte.  

Als Ehrengäste nahmen bei der diesjährigen Versammlung BFI Greuter Thomas, Bürgermeister Kurz Werner, AK außer Dienst Jehle Herbert, Vertreter der Rotkreuzstelle Ischgl und der Bergrettung Ischgl, sowie die Ehrenmitglieder Vogt Josef und Salner Robert teil.

Von den 149 Aktiven waren 94 Mitglieder, sowie 8 Reservemitglieder und 20 Jugendfeuerwehrmitglieder anwesend.

Es folgen die Berichte des Kommandanten, des Kdt-Stellvertreters, der Zugskommandanten, des Obermaschinisten und des AS-Beauftragten.

Wie gesetzlich vorgesehen, wurden bei der Jahreshauptversammlung die Neuwahlen unter der Leitung des Bürgermeisters für die nächsten fünf Jahre durchgeführt.

Das bestehende Kommando ist geschlossen zurückgetreten, bzw. stand nicht mehr zur Wahl zur Verfügung. Im Vorfeld wurde ein Wahlvorschlag vom Kommando erarbeitet.
Dieser Wahlvorschlag wurde dann auch sehr überzeugend in allen Positionen von der Hauptversammlung gewählt.

Die Wahl brachte folgendes Ergebnis:

KDT: Siegele Helmuth
STV: Zangerl Helmuth,
Kassier: Salner Josef,
Schriftführer: Jäger Christian
Kassaprüfer: Walser Dietmar, Kurz Gerhard.

Ehrungen:

25 Jahre:

Siegele Stefan
Jehle Martin
Vogt Rene
Winkler Daniel

50 Jahre:

Jehle Herbert
Zangerl Emil
Zangerl Karl Heinz
Walser Herbert
Wolf Helmuth

Aufnahme in den Aktivstand und Beförderung zum Feuerwehrmitglied:

Ganahl Carina
Seiwald Robin
Zangerl Tobias
Zangerle Simon

Herzliche Gratulation an alle beförderten und geehrten Feuerwehrmitgliedern und ein großes Danke der gesamten Mannschaft für die Proben- und Einsatzbereitschaft des vergangenen Jahres.

Bericht: Kleinhans Werner
Bilder: Schmid Christian Gemeinde Ischgl
(c) BFV Landeck / BV Günter Zangerle