Aktuelles

Aktuelles

Jahreshauptversammlung der OF Ladis

Am 16. November 2012 fand in der Feuerwehrhalle die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Ladis statt. Neben Bgm. Toni Netzer, Bezirksfeuerwehrinspektor Othmar Weiskopf und den beiden Ehrenmitgliedern Reg.-Rat Prof. Robert Klien und BI Adolf Erhart waren acht Ausschussmitglieder und 23 weitere Feuerwehrmitglieder anwesend.

Die Geehrten. Foto: OF Ladis (c)

Außer verschiedenen Berichten - unter anderem einem Rückblick des Kommandaten auf seine 14-jährige Funktion - standen auch Neuwahlen,  Beförderungen und Ehrungen auf der Tagesordnung.

Zum neuen Kommandanten der OF Ladis wurde Ing. Günter Köhle, zu seinem Stellvertreter Patrick Wolf, zum Kassier Alexander Röck und zum Schriftführer Mark Zipperle gewählt.

ABI Gerhard Falkner wurde mit dem Verdienstzeichen des Bundes-Feuerwehrverbandes in Bronze, Hubert Pöder und Alfred Pöder mit dem Verdienstzeichen Bezirks-Feuerwehrverbandes in Silber ausgezeichnet.

Für 40-jährige Mitgliedschaft wurde Norbert Tschiderer, für 60-jährige Mitgliedschaft Adolf Erhart und Hermann Falkner geehrt.

Auch Beförderungen standen auf der Tagesordnung.