Aktuelles

Aktuelles

Küchenbrand in Pfunds

Am 9. November 2020 um 08:10 wurde die FF Pfunds mittels Sirene und Pager zu einem Küchenbrand in einem Einfamilienhaus alarmiert.

Vor Ort war eine starke Rauchentwicklung im Erdgeschoss zu erkennen. Da sich der Bewohner nicht selbst aus dem Haus retten konnte, wurde umgehend die Menschenrettung unter schwerem Atemschutz vorgenommen und in Folge der Patient dem Rettungsdienst übergeben. Anschließend wurde die Brandbekämpfung in der Küche vorgenommen und das Brandgut aus dem Fenster entsorgt. Um das Haus rauchfrei zu bekommen, wurde vom Einsatzleiter das Überdruckbelüften angeordnet.
Der Einsatz konnte nach ca. 45 Minuten beendet werden.

Im Einsatz:

FF Pfunds mit 20 Mann und MTF, TLFA, DLK, LFB
AK ABI Rainer Nardin
Rettungsdienst mit 2 Fahrzeugen, 3Rettungskräften
Notarzt Dr. Huber aus Pfunds
Polizei mit eine Streife

Fotos / Bericht: Karl Heymich, ÖA BFV Landeck
(c) BFV Landeck / BV Günter Zangerle