Aktuelles

Aktuelles

Murenabgang in Faggen - update

Nachdem über die Nacht wieder Schlamm und Geröll nachgekommen waren, rückte die Feuerwehr Faggen am Sonntag den 17.03.2019 gegen 07.55 Uhr wieder in den Ortsteil Innergufer aus.

Weitere Verklausungen im Wald auf den Wegen und Wiesen wurde nach der Erkundung festgestellt, die teils bis in den Dorfanfang in der Faggenreith reichten. Der ohnehin schon stark verschüttete Gemeindeweg in den Ortsteil Innergufer wurde wieder mit Schlamm bedeckt.


Wieder kamen Sandsäcke zum Einsatz, um das Wasser vom Wohngebiet wegzuleiten. Nachdem auch die von gestern betroffenen Stellen kontrolliert wurden, war der Einsatz für die Feuerwehr Faggen gegen 11.30 Uhr (vorerst) beendet.

Die Wege bleiben auf weiteres gesperrt und der Hang unter Beobachtung.

Bericht: ÖA Abschnitt OGP Förg Johannes / Bilder: Feuerwehr Faggen
(c) BFV Landeck / BV Günter Zangerle