Aktuelles

Aktuelles

Neuer Abschnittskommandant für den Abschnitt Paznaun gewählt.

Am 12. Dezember 2020 fand die Neuwahl des Abschnittskommandanten des Abschnittes Paznaun statt. Der bisherige AFK Herbert Jehle musste altersbedingt ausscheiden.

Die Wahl des Abschnittskommandanten wurde aufgrund der derzeit gültigen Coronavorschriften als Briefwahl durchgeführt, die online per Videokonferenz mitverfolgt werden konnte. Diese Art der Abwicklung wurde bereits Ende Oktober bei der Wahl des AFK des Abschnittes Talboden Landeck praktiziert und hat sich bestens bewährt.

Dem Abschnitt Paznaun gehören die Feuerwehren Galtür, Mathon, Ischgl, Kappl, See und Tobadill an. Zur Wahl stellten sich folgende Kameraden:

  • HBI Werner Kleinhans, Kdt. der FF Ischgl
  • OBI Thomas Ladner, Kdt-Stv. der FF Kappl
  • OBI Bernhard Spiss, Kdt. der FF See

Im 2. Wahlgang wurde schlussendlich Werner Kleinhans von den 32 Delegierten mit 23 Stimmen zum neuen Abschnittskommandanten des Abschnittes Paznaun gewählt. 

Dem scheidenden AFK Herbert Jehle gilt der besondere Dank des BFV Landeck. In seiner 17-jährigen Tätigkeit als Abschnittskommandant hat er sich mit großem Engagement für seine Feuerwehren und für das Feuerwehrwesen im Allgemeinen eingesetzt. 

(c) BFV Landeck / BV Günter Zangerle