Aktuelles

Aktuelles

PKW Brand in Fiss

"PKW-Brand Parkplatz Waldbahn – Feuer und Rauch zu sehen". Mit dieser Einsatzmeldung wurde die FF Fiss am 2. August 2021 im 15:14 Uhr alarmiert.

Maßnahmen: Wie auf dem Video zu sehen ist wurde unter Atemschutz mit zwei Hochdruckleitungen der Brand am ersten Fahrzeug sofort eingedämmt und auch am zweiten Fahrzeug der Entstehungsbrand (Kunststoffteile wegen der hohen Hitze schon am Abschmelzen) abgelöscht, so dass sich das Feuer auf dieser Seite nicht weiter ausbreiten konnte.
Mittels der zweiten Mannschaft aus dem LFB Fiss wurde vom nahen Hydranten vorsorglich eine zusätzliche Versorgungsleitung vorgenommen und ein weiterer Atemschutztrupp auf Bereitschaft gestellt, welche aber nicht mehr benötigt wurden.

Einsatzleiter: Kdt. Simon Schwendinger
Mannschaft: 35 Mann
Fahrzeuge: KDO, TLF und LFB Fiss Vorort, LAST Fiss und weitere 14 Männer in der Halle auf Bereitschaft

Weitere Einsatzkräfte: Rettungsdienst und Polizeistreife, Abschleppdienst

Bericht: FF Fiss / Einsatz 14/21: PKW Brand – Parkplatz Waldbahn » Freiwillige Feuerwehr Fiss (ff-fiss.at)
Fotos: Wolfgang Weitzer u. Charly Heymich, FF Fiss
(c) BFV Landeck / BV Günter Zangerle