Aktuelles

Aktuelles

„PKW gegen Baum“ auf der Reschenbundesstraße B180

Mit diesem Alarmstichwort wurde die Feuerwehr Pfunds am 15.04.2020 gegen 15:14 mittels Sirene und Pager alarmiert.

Umgehend rückte die Feuerwehr mit MTF, TLF und LFB zur Unglückstelle aus. Auf Grund der aktuellen Situation wurden die Fahrzeuge nur minimal besetzt.

An der Unfallstelle zeigte ich folgendes Bild:
Ein PKW in Fahrtrichtung Reschen kam auf die Gegenstur und landete anschließend im Straßengraben, wo er gegen einen Baum prallte. Der Fahrer wurde unbestimmten Grades verletzt. Er wurde von der eintreffenden Feuerwehr erstversorgt und anschließend dem Rettungsteam übergeben.
Die Feuerwehr sicherte weiters die Unfallstelle ab, baute den Brandschutz auf und unterstützte bei den Bergungsmaßnahmen des verunfallten Fahrzeuges. Der Patient wurde mit dem Notarzthubschrauber Christophorus 5 ins Krankenhaus Zams gebracht

Nach ca. 1 Stunde konnte der Einsatz beendet werden.

Im Einsatz:

FF Pfunds mit 25 Mann und MTF, TLFA, LFB
AK ABI Rainer Nardin
Rettungsdienst mit 1 Fahrzeuge und 2Rettungskräften
Notarzthubschrauber Christophorus 5
Polizei mit mehreren Streifen

Fotos/Bericht: Karl Heymich, ÖA BFV Landeck
(c) BFV Landeck / BV Günter Zangerle