Aktuelles

Aktuelles

Schulungsabend im Abschnitt 4

Am Montag den 24.10.2022 fand in Ischgl im HELP ein Schulungsabend für alle Funktionäre vom Abschnitt 4 (Paznauntal) ein Vortrag zum Thema Einsatztaktik statt Die Schulung wurde von BFI Greuter Thomas geleitet.

Bezirksfeuerwehrinspektor Thomas Greuter hat in der Schulung die Themen Verkehrsunfälle, Brandeinsätze und Naturkatastrophen als Beispiel herangezogen. Die Erläuterungen, die Herangehensweise und die Ausführungen waren  interessant und sehr lehrreich.

Ich bin überzeugt, dass jeder Teilnehmer sehr viel von dieser Schulung mitnehmen konnte und auch in der Praxis von diesem Wissen profitieren wird.

Am Ende der Schulung konnten in einer Fragerunde noch alle Unklarheiten vom BFI beseitigt werden.

Zum Abschluss der Veranstaltung bedankte sich AK Kleinhans Werner bei allen Teilnehmern für ihr Kommen und besonders bei BFI Greuter Thomas für seinen interessanten und aufschlussreichen Vortrag.

Bericht/Fotos: AK Kleinhans Werner
(c) BFV Landeck / BV Günter Zangerle