Aktuelles

Aktuelles

Schwerer Verkehrsunfall im Arlbergtunnel mit 6 Verletzten

Am Freitag dem 29.01.2016 ereignete sich gegen 13:00 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall auf der Tiroler Seite des Arlbergtunnels mit einem LKW und drei PKWs. Dabei wurden 6 Personen zum Teil schwer verletzt.

Eine Lenkerin war in ihrem Auto Richtung Tirol unterwegs und geriet aus bisher ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Dort prallte sie gegen einen in Richtung Vorarlberg fahrenden Lkw. Dieser geriet daraufhin ebenfalls auf die Gegenfahrbahn und prallte  frontal gegen einen weiteren Pkw, wobei in weiterer Folge noch weitere Fahrzeuge in den Unfall verwickelt wurden.

In zwei der verunfallten PKWs wurden Personen eingeklemmt, die von den Feuerwehren mittels Bergeschere herausgeschnitten werden mussten. Die Verletzten wurden durch die anwesenden Notärzte und Notfallsanitätern erstversorgt und anschließend von Hubschraubern in die Krankenhäuser transportiert.

Der Arlbergtunnel musste auf Grund des Einsatzes vier Stunden gesperrt werden. Der Verkehr wurde über den Arlbergpass umgeleitet.

An dem Einsatz waren die Einsatzkräfte der Feuerwehren St. Anton, St. Jakob, Landeck und Klösterle (V), sowie mehrere Rettungsfahrzeuge des Roten Kreuzes und Notärzte beteiligt.

Fotos: BFV Landeck / BFI Greuter

Links:

FF St. Anton
FF Landeck
FF Klösterle

tirol.orf.at
Tiroler Tageszeitung