Aktuelles

Aktuelles

Segnung Mehrzweckgebäude Tobadill

Am Sonntag, 02. Oktober 2022 wurde das Mehrzweckgebäude in Tobadill, darin ist auch die Feuerwehr untergebracht, seiner Bestimmung übergeben. Im Beisein vieler Ehrengäste, allen voran LR Anton Mattle, BGM Martin Auer oder Andreas Walser von der BH Landeck, wurde in einem Festakt die Segnung vorgenommen. Die zahlreiche Teilnahme der Bevölkerung, sowie den weiteres untergebrachten Vereinen, zeigten von der Wichtigkeit des Bauvorhaben und dessen gelungener Umsetzung.

Auch der Bereich der Feuerwehr wurde im Zuge der Zu- und Umbauarbeiten deutlich verändert. Die Räumlichkeiten wurden nicht nur erweitert sondern auch einer Renovierung unterzogen.

So sind die Umkleiden nunmehr in einem separaten Bereich unterbracht, eine separate ATS-Werkstätte wird vorgehalten oder auch der Lagerbereich wurde deutlich erweitert. Dasselbe gilt für den administrativen und kameradschaftlichen Teil.

Ebenso wurden die Stellplätze für die Feuerwehrfahrzeuge in ihrer Fläche maximiert und vieles mehr. Letztlich war angesichts der derzeitigen Teuerungen, die Einhaltung der Budgetvorgabe sehr erfreulich.

Gratulation an die Feuerwehr Tobadill für ihr neues Zuhause.

Neben den zahlreichen Fest- und Ehrengästen nahmen seitens der Feuerwehr BFK Hermann Wolf, sein Stellvertreter Hubert Senn, BFI Thomas Greuter, die Abschnittskommandaten des Paznaun und Talboden Landeck wie auch alle Feuerwehren des Abschnittes Paznaun mit ihren Fahnenabordnungen teil. Weiters noch die Vertreter der Nachbarfeuerwehren aus Pians und Grins.

Bericht/Fotos: BFI Thomas Greuter
(c) BFV Landeck / BV Günter Zangerle