Aktuelles

Aktuelles

Steinschlag in Kappl

Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr am Samstag den 01.06.2013

Foto FF Kappl

Im Bereich "Höferbachla" im Gemeindegebiet Kappl ist es am 01.06.2013 zu einem Steinschlag gekommen. Steine lagen auf der Gemeindestraße Kappl-Ulmich und Zäune  und ein Heustadel wurden beschädigt. Wohnhäuser waren nicht gefährdet.

Von der Freiwilligen Feuerwehr wurden die im Gefährdungsbereich befindlichen Gemeindestraßen und der Forstweg auf Dias gesperrt. Die Abbruchstelle wurde von 20 Feuerwehrleuten abgesichert und ein Steinschlagnetz in Zusammenarbeit mit Arbeitern der WLV angebracht.

Nach Abschluss der Sicherungsarbeiten konnten die gesperrten Straßen wieder freigegeben werden. In weiterer Folge werden Landesgeologen die Situation und die erforderlichen Maßnahmen beurteilen.

 Nachstehend der Einsatzbericht der FF Kappl.