Aktuelles

Aktuelles

Überreichung Florianiplakette - Florianifeier FF Pettneu

Die traditionelle Florianifeier führte die Feuerwehr Pettneu, am 30.04.2022 durch. Nach dem Einmarsch durchs Dorf, fand die Hl. Messe um 19.00 Uhr statt.

Im Anschluss an die Messe wurden die Wissenstestabzeichen der Feuerwehrjugend am Kirchplatz überreicht. Ebenso wurden Beförderungen und Ehrungen nachgeholt.

Dem ehemaligen Bürgermeister Matt Manfred wurde die Florianiplakette in Bronze, vom Abschnittskommandant Raffeiner Martin (stellvertretend für den Landesfeuerwehrverbandes Tirol) überreicht.
Diese hohe Ehrung zeichnet ihn aufgrund seiner jahrelangen intensiven Bemühungen rund um das Pettneuer und Schnanner Feuerwehrwesen aus.

In der Ansprache von Kommandant Starjakob Christian, bedankte er sich bei den Mitgliedern für ihren Einsatz, bei der Gemeinde für die gute Zusammenarbeit und beim Kirchenchor und der Musikkapelle für die feierliche Umrahmung der Florianifeier.

Bürgermeister Wolf Patrik lobte ebenfalls die gute Zusammenarbeit zwischen den Feuerwehren und der Gemeindeführung. Weiters bedankte er sich auch bei allen Mitgliedern für die freiwillig geleisteten Stunden bei Einsätzen, Übungen und Tätigkeiten.

Text:  FF Pettneu / Paul Nothdurfter
Bilder: Christoph Habicher

(c) BFV Landeck / BV Günter Zangerle