Aktuelles

Aktuelles

Unfall im Landecker Tunnel

Am Sonntagabend, 06.12.2020, ereignete sich gegen 17:25 ein Verkehrsunfall im Landecker Tunnel.

Aus bisher ungeklärter Ursache kollidierten mehrere Fahrzeuge miteinander. Laut Sonderalarmplan wurden die Feuerwehren Zams, Landeck und Prutz alarmiert. Für den ersteintreffenden Einsatzleiter der Feuerwehr Zams zeigte sich folgendes Bild. Drei beteiligte Fahrzeuge mit mehreren Verletzten unbestimmten Grades. Glücklicherweise gab es keine eingeklemmten Personen, sodass die Feuerwehren Landeck und Prutz noch auf der Anfahrt storniert werden konnten.

Die FF Zams sicherte die Unfallstelle ab, stellte den Brandschutz sicher, klemmte die Autobatterien ab und unterstützte die ASFINAG bei den Aufräumarbeiten. Nach einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden.

Im Einsatz:

FF Zams mit 35 Mann und 4 Fahrzeugen
FF Landeck - auf Anfahrt storniert
FF Prutz - auf Anfahrt storniert
BFI Thomas Greuter
Rettungsdienst mit 4 Fahrzeugen, 1 Notarzt und 6Rettungskräften
Polizei mit mehreren Streifen
ASFINAG

Bericht: Karl Heymich, ÖA BFV Landeck
Fotos: BFI Thomas Greuter / FF Zams
(c) BFV Landeck / BV Günter Zangerle