Aktuelles

Aktuelles

Unwetterlage über dem Bezirk Landeck

Eine massive Unwetterfront brach am heutigen Montag 16.08.2021 über viele Orte des Bezirkes Landeck herein. Das führte in Folge zu einer regen Einsatztätigkeit.

So waren es Vermurungen, Verklausungen, übergetretene Bäche aber auch überlaufende Kanäle oder unter Wasser stehende Keller zu denen die Feuerwehren alarmiert wurden.

Das Einsatzgebiet erstreckte sich dabei von Nauders bis ins Kaunertal und über den Talboden in Landeck bis nach St.Anton.

Für die Feuerwehren waren in Summe 42 Einsätze abzuarbeiten. Dafür standen rund 350 Feuerwehrmitglieder im Einsatz. Auch, wenn bei Vermurungen teils großes Glück dabei war, kann man abschließend festhalten, dass keine Personen zu Schaden gekommen sind und wiederholt sehr professionell von den Einsatzmannschaften gearbeitet wurde.

 

Im Einsatz standen:

FF Nauders
FF Pfunds
FF Tösens
FF Kaunertal
FF Fließ
FF Landeck
FF Zams
FF Zammerberg
FF Stanz
FF Grins
FF Pians
FF St.Anton
FF Tobadill
BFI, BFK, BFK Stv., AFK´s
Polizei
Bürgermeister
BBA
WLV
ASFINAG
ÖBB

Bericht/Fotos: BFI Thomas Greuter
(c) BFV Landeck / BV Günter Zangerle