Aktuelles

Aktuelles

Waldbrand in Fließ

Am Mittwoch, den 03.06.2020, wurden gegen 13:20 die FF Fließ mittel Pager und Sirene zu einem Waldbrand alarmiert.

Bei der Erstalarmierung wurde die Feuerwehr Richtung Moorturm entsandt. Die Leitstelle erhielt vom Melder erneut einen Anruf, welcher die Örtlichkeit korrigierte. Der Einsatzort befand sich ca. 200 Meter neben dem Forstweg Richtung Gogles Alm.
Dort brannte eine Fläche von ungefähr 100 m2. Mittels HD und 2 C-Rohren konnte das Feuer rasch unter Kontrolle gebracht werden. Die Kammeraden lockerten den Boden auf um eventuelle Glutnester zu erreichen. Für genügend Wasser sorgte der Hydrant neben der Landesstraße. Um den Höhenunterschied zu überwinden, wurde die Tragkraftspritze des LFB eingesetzt.
Nach 2,5 Stunden konnte der Einsatz erfolgreich beendet werden.

Im Einsatz waren:
FF Fließ mit 15 Mann und 3 Fahrzeugen
Polizei mit einer Streife aus Wenns

Fotos / Bericht: Karl Heymich, ÖA BFV Landeck
(c) BFV Landeck / BV Günter Zangerle