Wissenstest der Feuerwehrjugend - FEUERWEHRJUGEND HISSTE DIE WEISSE FAHNE
Im Stationsbetrieb mussten die einzelnen Themengebiete Fachtheorie, Wasserführende Armaturen, Dienstgrade - Organisation, Funktechnik, Knotenkunde, Gerätekunde, Einsatztaktik - Planspiel, Einsatzfahrzeuge, Formalexerzieren sowie Erste Hilfe absolviert werden.
Der Wissenstest gilt als Erfolgskontrolle über das in den Wintermonaten erlernte Wissen, welches in vielen Schulungsabenden den Kindern und Jugendlichen von ihren Jugendbetreuern vermittelt wurde. Alleine im Jahr 2013 leisteten die 16 Jugendgruppen des Bezirkes Landeck mit ihren 145 Jugendlichen die beachtliche Zahl von 12.111 Ausbildungsstunden welche in eine sinnvolle Jugendarbeit im Sinne der Nächstenhilfe investiert wurden.
STRAHLENDE GESICHTER BEI DER SCHLUSSVERANSTALTUNG
Diese monatelange Arbeit wurde heuer reichlich belohnt, so konnten die Prüflinge 44 Wissenstestabzeichen in Bronze, 29 in Silber und 33 in Gold aus den Händen der zahlreich erschienenen Ehrengäste in Empfang nehmen. Folgende Ehrengäste wohnten der Schlussveranstaltung bei: Bgm. Dr. Wolfgang Jörg, BFK Hermann Wolf, BFK Stv. Hubert Senn, ABI Reiner Nardin, ABI Heinrich Heiss, ABI Heinz Haim, LFJSB Ing. Manfred Auer sowie zahlreiche Ortsfeuerwehrkommandanten, Feuerwehrmitglieder und Eltern.
Der Bezirksfeuerwehrverband Landeck gratuliert recht herzlich zu diesem Erfolg!!