Aktuelles

Aktuelles

Wohnungsbrand in Prutz

Am Dienstag, dem 22. Jänner 2013, alarmierte die Leitstelle Tirol die OF Prutz. "Gebäudebrand im Ortsteil Leite" lautete die erste Information.

Foto: OF Prutz (c)

Wegen der starken Rauchentwicklung war es den Einsatzkräften nur mit schwerem Atemschutz möglich, das Gebäude zu betreten und den Brandherd zu lokalisieren.

Parallel zu den Löscharbeiten wurden die betroffenen Stockwerke von mehreren Atemschutztrupps mittels Wärmebildkamera durchsucht. Man wollte sichergehen, dass keine weiteren Glutnester vorhanden sind.

Der Brand brach vermutlich im Bereich eines Kachelofens aus. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte eine Durchzündung der Rauchgase noch rechtzeitig verhindert und größere Schäden abgewendet werden.

Der entstandene Schaden ist beträchtlich.