Aktuelles

Aktuelles

Zeltlager der Feuerwehrjugend in der Pfundser Tschey

Ein traumhaftes Spätsommerwochende verbrachten die Lagerteilnehmer im Hochtal auf rund 1.700 m Seehöhe.

Foto: BFV Landeck

Die Jugendgruppen trafen sich am Freitag in Pfunds und fuhren gemeinsam zum Lagerplatz. Lageraufbau, Abendessen, Seilziehen und ein Lagerfeuer standen auf dem Programm.

Bei der Tagwache am Samstag zeigte das Thermometer 3 Grad plus. Nach dem Frühstück stand ein Stationsbetrieb mit Personenrettung, Flying Fox - Seilrutsche, Technischer Einsatz und Regelangriff auf dem Programm. Am Nachmittag wurden die Gruppen getauscht. So konnten alle Jugendlichen alle Stationen durchlaufen.

Abends stand ein Wortgottesdienst auf dem Programm, zu dem auch einige Mitglieder des Bezirksausschusses kamen. Danach gab es eine Grillparty.

Am Sonntag wurde die Zeltstadt wieder abgebaut und alle fuhren mit tollen Erinnerungen nach Hause.